Was juckt mich der Elch....

Der Trabi hat keine Angst vor Elchen
(Die Südostschweiz 14.11.97)

sda.- Ein Kleinwagen der Marke Trabant hat den so genannten Elch-Ausweichtest mit Bravour bestanden. Der Trabi habe den originalgetreu nachgestellten Versuch selbst bei Tempo 75 völlig unproblematisch gemeistert, schrieb die deutsche Zeitung "Thüringer Allgemeine" am Mittwoch. Bei dem Elchtest handelt es sich um ein Ausweichmanöver vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis. Ein Fahrzeug der neuen A-Klasse von Mercedes war am 21. Oktober bei dem Elchtest umgestürzt. Am Dienstag stoppte das Unternehmen die Auslieferung der A-Klasse für zwölf Wochen bis die Mängel behoben sind.

Trabi - Hirsch im Elchtest

(Tages Anzeiger 14.11.97)

Ein Trabi hat den so genannten Elch-Ausweichtest mit Bravour bestanden. Die vielbelächelte "Rennpappe" aus der einstigen DDR habe den originalgetreu nachgestellten Versuch selbst bei Tempo 75 völlig unproblematisch gemeistert, konnte die deutsche Zeitung "Thüringer Allgemeine" diese Woche berichten. Ein Mercedes der neuen A-KIasse war am 14. Oktober beim Eichtest bereits mit Tempo 60 umgekippt.

 

Fakten
Produktionszahlen
Bestand in ( D )
DDR Kennzeichen
Elchtest
Trabis aus aller Welt
Links
Trabi - Stoff
Trabant Gif´s
Trabi Sound
Trabi Sprüche
Trabi Rätsel
Trabi Reisetips
DDR Geldscheine
Gemischrechner
Fun
Fun Bilder
Fun Trabi
Fun More